• Banner
Rumi Buch DE
Rumi: Willst Du wahrlich Frieden, bereite Dich auf den Frieden vor.

Köln,
ISBN 978-3-944677-08-8
Verlag Pro Dialog Köln
Autor: Dr. Mohammad Heidari

Preis: 12,90 Euro (Druckversion) 9,90 Euro (Ebook)

40 Geschichten und Inspirationen von und mit Rumi
zur Friedensbildung. 
Auf der Grundlage des Hauptwerkes (Mathnawi) von 
Maulana Dschlal ad-Din Muhammad Balchi, bekannt als Rumi.

Erhältlich als:
Druckexemplar
Ebook (PDF)

aus dem Vorwort von Herrn Dr. Mohammad Heidari:
"Ich bin der Meinung, dass es sinnlos ist, immer nach Analysen oder nach Schuldigen zu suchen. Seine ganze Kraft müsste man stattdessen dafür nutzen, nach Lösungen zu 
suchen, um nicht nur Frieden zu finden, sondern ihn auch nachhaltig zu sichern. 
Folgende Fragen beschäftigen mich als friedensbewegten Menschen ständig:
•    Wie kann man sich und anderen Menschen helfen, seinen persönlichen 
    Frieden und innere Gelassenheit zu finden und zu bewahren?
•    Wie kann man den Weltfrieden gemeinsam und nachhaltig sichern? 
•    Welche Grundlagen und Ansätze gib es z. B. bei den Muslimen hierzu? 
In den Werken von Dschaladdin Muhammad, auch bekannt als Rumi, insbesondere in seinem berühmten Werk „Mathnawi (Mesnevi)“, mit dem ich mich aus persönlichem Interesse beschäftigte, fand ich immer wieder interessante Gedanken und Ansätze."

Tags: Kulturwissen, Ebooks (PDF)

Unsere Angebote

Unsere Angebote

Hier finden Sie detaillierte
Informationen über unsere
vielfältigen Angebote.

Lesen Sie mehr

WaiK®-Konzept

WaiK®-Konzept

WaiK® (Wege aus der
interkulturellen und
interethnischen Konfrontation)

Lesen Sie mehr

Publikationen

Publikationen

Unsere Publikationen sind als
Ebooks (Pdf) und teilweise als
gedruckte Hefte zu bestellen

Lesen Sie mehr

Trainer-Netzwerk

Trainer-Netzwerk

Neu 2018:
WaiK®-Trainer/innen-Netzwerk
gegründet

Lesen Sie mehr

Aktuelles

Aktuelles

Neuer Zertifikatskurs "Trainer/in
für diversitätsbewusste
Bildungsarbeit..."

Lesen Sie mehr

Kontakt zu Pro Dialog Köln und WaiK®-Institut:

  • Ahornweg 14
  • D-50999 Köln
  • Telefon: +49 (0)2236 870 88 56
  • Mobil: +49 (0)172 908 33 86
  • E-Mai-1: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • E-Mai-2: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.